Gewinner - Deutscher Agenturpreis 2016

Unsere Kampagne

Unter dem Motto Glamour für die Küche gewannen wir den Star Designer Marcel Ostertag als Testimonial für die Zewa Wisch&Weg Fashion Edition. Gemeinsam wurde ein zielgruppenrelevantes Promotiondesign für Verpackung und Rolle entwickelt (Auflage 4 Mio. Packungen).
Farbenfrohe Modeillustrationen, sogenannte Figurinen, gaben den Haushaltstüchern einen besonders eleganten und modischen Look – und sorgten für Glamour in der Küche. Die Zewa Wisch&Weg Rollen zeigen Frauen in halblangen Roben und femininen Kleidern. Eine Hommage an den Lady-Look der internationalen Laufstege. Eine Mischung aus klaren Linien und aufwändigen Details gibt den Rollendesigns eine besonders innovative Note. Marcels Illustrationen sind zeitlos schön, dabei aber auch ein klein wenig extravagant. „Durch meine Zeichnungen wird aus der Haushaltsrolle ein stilvoller Einrichtungsgegenstand“, sagt der Designer selbst. Beworben wurde die Zewa Wisch&Weg Fashion Edition mit einer aufmerksamkeitsstarken Sales-Promotion am POS, Anzeigen und Advertorials in relevanten Magazinen und einer begleitenden Online- und Social-Media-Kampagne.

Durch den anschließenden Design-Wettbewerb mit Marcel Ostertag in der Jury wurden die Kunden selbst zum Designer und somit interaktiv in die Kampagne eingebunden. Der Sieger durfte zum Meet & Greet mit Marcel Ostertag auf die Berlin Fashion Week. Tickets für seine Fashionshow, ein professionelles Styling und 500 Euro Taschengeld zum Shoppen kamen on top. Zusätzlich wurde das Gewinnerdesign in einer limitierten Auflage auf die Zewa Wisch&Weg Rollen gedruckt.
Das Thema Fashion und ein aufmerksamkeitsstarker Marktauftritt sorgten für Impulskäufe in der gewünschten Zielgruppe. Der Design-Contest übertraf mit einer beeindruckenden Anzahl an Einsendungen die Erwartungen.

 


Zurück zu:   Gewinner 2016 

GLASMEYER BRANDING | Gewinner - Deutscher Agenturpreis 2016

Agentur-Info


Glasmeyer Branding hat ausgewiesene Expertise im FMCG Bereich mit umfassender Marken­betreuung und -weiterentwicklung.
Unser Portfolio ist umfassend. Glasmeyer Branding entwickelt Marken entsprechend den Marktent­wicklungen weiter unter Berücksichtigung und Erhalt des Markenkerns.
Wir verstehen, dass Handel und Endverbraucher / Shopper unterschiedliche Schwerpunkte in der Produktbeurteilung haben. Beide Ansprachen setzen wir zielgenau auf.
Jede Kommunikationsanwendung prüfen wir auf ihre 360° Auswirkung in allen Touchpoints.
Von evolutionären bis zu revolutionären Entwicklungs­schritten bewahren wir verlässlich den roten Faden der Marke.

Unsere Stärke liegt in der konzeptionellen Erarbeitung von Insights und Zielgruppenclustern unter Berücksichtigung der spezifischen Anforderungen der Kategorie und ist die Grundlage jeder Projektarbeit.

GLASMEYER BRANDING
Rothenbaumchaussee 163
20149 Hamburg

Telefon:       040 4231230
E-Mail:          office@glasmeyer-branding.de
Web:             www.glasmeyer-branding.de

Facebook:   facebook.com/gbranding