Gewinner - Deutscher Agenturpreis 2016

Lingner Online gewinnt Deutschen Agenturpreis 2016
für Relaunch der Firmenwebsite der BARTH-HAAS Group

Die neue Unternehmenswebsite der BARTH-HAAS GROUP www.barthhaasgroup.com steht ganz unter dem Motto „Your beer, our passion!“. Für das Konzept der Website im Responsive Design setzte Lingner Online ganz auf eine zielgruppengerechte Ansprache sowie auf einen schnellen Einstieg zu allen relevanten Themen. Der innovative Relaunch wurde mit dem Deutschen Agenturpreis 2016 in der Kategorie „Website“ ausgezeichnet.

Zentrales Ziel des neuen Online-Auftritts war es, Brauern alles Wissenswerte rund um neue Hopfensorten, Zuchttrends und das Service-Portfolio des weltweit größten Dienstleisters rund um den Hopfen zu vermitteln. Auch Hopfen-Pflanzer finden in einer eigenen Rubrik für sie relevante Informationen. Die neue Internetpräsenz führt nun Inhalte ehemals getrennter Websites des Unternehmens an einer Stelle zusammen. Neu entwickelt wurde u.a. eine eigene Mediathek mit aktuellen Pressemittelungen, Bildern, Videos und weiteren Downloads. Die über 300-Jährige Historie des Familienunternehmens setzte Lingner Online als illustrierten Zeitstrahl um, der die spannende Geschichte des Unternehmens erlebbar macht.

„Entscheidend für den Relaunch war für uns vor allem die bessere Orientierung an den Interessen der Nutzer“, so Stephan Barth, Geschäftsführender Gesellschafter der BARTH- HAAS GROUP. „Jetzt bieten wir unseren Kunden, aber auch den Medien aussagekräftige Inhalte mit entsprechendem Mehrwert.“

Über die BARTH-HAAS Group

„Die BARTH-HAAS GROUP besteht aus mehreren Privatunternehmen in Familienbesitz und ist der weltweit größte Anbieter rund um Hopfenprodukte und Dienstleistungen. Das Unternehmen unterhält Niederlassungen in Deutschland, USA, Großbritannien, Australien und China. Führend ist das Unternehmen in den Bereichen Hopfenzüchtung, -anbau und -verarbeitung sowie der Vermarktung von Hopfen und Hopfenprodukten. Daneben bietet die BARTH-HAAS GROUP Lager- und Logistikdienstleistungen und ist aktiv tätig in Forschung und Entwicklung rund um Hopfen und Anwendungstechniken für die Brauindustrie wie auch darüber hinaus. www.barthhaasgroup.com

 


Zurück zu:   Gewinner 2016 

Lingner Online | Gewinner - Deutscher Agenturpreis 2016

Agentur-Info


Lingner Online ist Ihre Agentur für ganzheitliches Online Marketing im Großraum Nürnberg, Fürth, Erlangen sowie in München.

Wir entwickeln maßgeschneiderte, digitale Strategien, die unvergleichliche Markenerlebnisse schaffen. Dabei übernimmt unser Team aus erfahrenen Experten selbstverständlich auch die Umsetzung der entsprechenden Online-Maßnahmen – von der Konzeption über das Design bis zur Programmierung. Das Beste daran: die Erfolge sind direkt messbar und erlauben somit die Generierung aussagekräftiger Kunden-Insights.

Unser Leistungsspektrum:

  • Digital Brand Experiences
  • Websites / Portale
  • Mobile Websites
  • Microsites
  • Online Kampagnen
  • Online Shops / E-Commerce
  • Bannerwerbung
  • Apps
  • Content Marketing / SEO
  • Social Media
  • Web-Analysen
  • SEA

Lingner Online GmbH
Kaiserstraße 168-170
90763 Fürth

Telefon:       0911 979 1208-0
E-Mail:          info@lingneronline.de
Web:             www.lingneronline.de

Facebook:   facebook.com/lingneronline/