Gewinner - Deutscher Agenturpreis 2016

Mailingaktion zur Kundenfrequenzsteigerung

Viele Endkunden beziehen ihre Brillen und entsprechendes Zubehör wie Pflegemittel etc. von den großen Discountern und Online-Anbietern, die mittlerweile großen Marktanteil besitzen. Um diesem Trend zu trotzen, sollte ein wertig anmutendes Mailing entwickelt werden, um den bestehenden Kundenstamm zu binden und Neukunden zu gewinnen.

Unter der starken Headline „Gipfel der Brillanz“ startete Augenoptik Kraft seine Gleitsichtglas-Erlebniswochen. Dieses Premium-Produktangebot wurde im Mailing durch eine passend zum Motto entwickelte Bildsprache in Szene gesetzt, die das Thema bis hin zu Wertscheckkarten abrundet. Die Aktion wurde zusätzlich durch zwei Wertscheckkarten und einem Gratis-Sehtest vor Ort aufgewertet. Somit sollte ein hoher „Drive-to-Store“ erzielt und die Kundenbindung nochmal zusätzlich verstärkt werden.

Neben den kurzfristigen, signifikanten Erfolgen hinsichtlich Umsatz- und somit auch Ertragssteigerung, wurde das Mailing für Augenoptik Kraft ein "Aushängeschild" im Brillen-/Optikermarktsegment in der Region, was hochwertige Premiumprodukte betrifft.

 


Zurück zu:   Gewinner 2016 

Links

wvp Werbegesellschaft mbH | Gewinner - Deutscher Agenturpreis 2016

Agentur-Info


wvp verbindet ganzheitliche Markenführung und strategisches Handelsmarketing für eine verkaufsstarke Inszenierung von Markenversprechen.

Mit unserer Positionierung, von der Markenführung her kommend, schließen wir die Lücke zu Handel und Vertrieb – immer mit dem besonderen Know-how über effiziente PoS-Kommunikation. Dabei betrachten wir bei allen Konzepten sämtliche Touchpoints und verstehen den PoS nicht als Endpunkt der Kommunikationskette, sondern als deren wichtigstes Ertragsmoment.

Wir bieten das Gesamtleistungsspektrum einer Full-Service-Agentur, konzentrieren uns aber auf Kommunikationskonzepte, die aus dem Markenkern heraus von Anfang an erfolgreich auf Vertrieb, Handel und den Point-of-Sale ausgerichtet sind.

wvp Werbegesellschaft mbH
Alexanderstraße 153
70180 Stuttgart

Telefon:       07 11  60 17 67-0
Fax:                07 11  60 17 67-29
E-Mail:          info@wvp.de
Web:             www.wvp.de

Facebook:   facebook.com/wvpwerbegesellschaft