R. le ROUX GmbH ist Gewinner - Deutscher Agenturpreis 2018

Über das Projekt und unseren Kunden

Die digital ZEIT GmbH ist ein langjähriger Kunde, für den wir sämtliche Agenturleistungen übernehmen. 2017 bekamen wir den Auftrag für den Relaunch des Corporate Designs – vom Logo über das Leitsystem, den Internetauftritt, die Messestände und die Autobeschriftungen bis hin zu sämtlichen Broschüren.

Die Prämisse des Logorelaunches war ein zeitgemäßes und modernes Logo zu kreieren, das die Eigenschaften und die Professionalität der Firma widerspiegelt. Die Vorgaben waren ein zeitgemäßes Design, Reduzierung auf zwei Farben und Erkennbarkeit der Firmentätigkeit. Das Logo sollte aus Wort- und Bildmarke inkl. Slogan bestehen. Außerdem sollte der Slogan die Firmentätigkeit auf den ersten Blick verständlich transportieren.

Ein besonderer Wunsch des Kunden war ein Favicon, eine spezielle Logovariante, die gut fürs Internet verwendet werden kann oder beispielsweise für Werbemittel, wenn der verfügbare Platz rein quadratisch und zu klein für das Originallogo ist.

R. le ROUX ist Gewinner - Deutscher Agenturpreis 2018

Die digital ZEIT GmbH – erfassen heißt verstehen

Die Firma digital ZEIT GmbH aus Neu-Ulm ist ein mittelständisches und familiengeführtes Unternehmen, das seit über 30 Jahren Spezialist ist für Zeit- und Betriebsdatenerfassung. Die selbstentwickelte AVERO® Software unterstützt Unternehmen, ihre Unternehmensprozesse optimal zu gestalten, zu bearbeiten und auszuwerten und schafft damit die Voraussetzungen für einen größtmöglichen Erfolg.

 


Zurück zu:   Gewinner 2018 

R. le Roux GmbH | Gewinner - Deutscher Agenturpreis 2018

Agentur-Info


le Roux Agentur – es kommt nicht nur auf das Was, sondern auch auf das Wie an

Bereits seit 1989 betreuen wir kleine und mittelständische Unternehmen, die national und international tätig sind. Unsere Kunden profitieren davon, dass sie nur einen Ansprechpartner bei uns haben, da wir Druckerei, Agentur und Digital unter einem Dach vereinen.
Markenpositionierung, Markenstrategie und -führung sind unser Spezialgebiet. Im Bereich Gestaltung entwickeln wir neben dem Corporate Design auch Wort-Bildmarken und Logos. Print gehört zu unseren Stärken. Kampagnen, Direktmarketing, Film, Animation und Websites sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Neben dem breit gefächerten Leistungsspektrum ist uns vor allem wichtig, dass wir vertrauensvoll mit unseren Kunden zusammenarbeiten, schnell agieren und immer mitdenken. Daraus sind langjährige Geschäftsbeziehungen entstanden, die uns zeigen, dass das der richtige Weg ist.

R. le Roux GmbH
Daimlerstr 4-6
89155 Erbach

Telefon:       07305/9302-0
E-Mail:          info@leroux.de
Web:             www.leroux.de

Facebook:   facebook.com/leRouxGruppe